Ein gepflegter Körper: Gillette Body
Sportler sein, heisst auch gepflegt sein. Besonders Rennradfahrer und Triathleten, aber auch andere Sportler rasieren ihren Körper. Das hat nicht nur hygienische und ästhetische Aspekte sondern auch oft sinnvolle Sicherheitsmassnahme. Rennradfahrer rasieren sich nicht die Beine und Arme um etwa eine bessere Aerodynamik zu haben.
Kompletter Quatsch, es geht hier um eine ästhetische aber auch sicherheitsrelevante Maßnahme. Beim Sturz würden sich die Haare samt Dreck und Keimen direkt in der Wunde verkleben. Damit müsste die bereits schmerzhafte Asphaltkrätze erneut beim medizinischen Reinigen mit einer schönen Bürste erneut gesäubert werden. Das will man nicht wirklich!
Also nehme man eine gute Rasierklinge und rasiere sich die überflüssigen Haare herunter. Wer seine Körperhaare trimmen will, dem empfehle eich den BodyCruzer von Braun, der sich übrigens hervorragend mit den getesteten Rasierklingen von Gillette Body verwenden lässt.
Vorweg die Kritik an Gillette. Ich glaube mehr Plastikmüll kann man gar nicht für ein derart kleines Produkt produzieren. Das von mir getestete Produkt im Sonderpack mit vier Gillette Body Rasierklingen + Gratis Handstück hat beim REWE 13,99 Euro gekostet. Ein sehr fairer Preis, nimmt man den Preis für 4 Klingen im Durchschnitt von 14,99 Euro.
Die Rasierklingen haben eine hervorragende Form, durch die Rundungen kommt man tatsächlich an jede Körperstelle und kann mit wenig Aufwand alle Haare entfernen. Die breite Gleitstreifen beruhigen die Haut und gleiten gleichzeitig perfekt auf ihr.
Nun zum Handstück, es ist ein Plastikteil und nicht wie bisher bei Gillette gewohnt aus Metal gefertigtes Handstück. Es ist ganz angenehm zu halten, dafür stinkt es aber richtig unangenehm. Achtung ich vermute eine Menge giftiger Weichmacher, also lieber Hände weg im wahrsten Sinne des Wortes. Wer ein Gillette Handstück von der Mach-Serie besitzt, sollte lieber nur die Rasierklingen kaufen und auf das Handstück verzichten.
Wer bereits einen Braun BodyCruzer mit Mach-Aufsatz sein Eigen nennt, kann sofort die Body-Klingen damit anwenden, besonders schön ist auch die farbliche Abstimmung in dem grellen Grün.
Fazit. Die Klingen sind die besten Rasierklingen die Mann fürs Geld bekommt um seinen Körper vom lästigen Haaren zu befreien. Ein Utensil für jeden Sportler und auch Körperästheten. Finger Weg vom gummiartigen und stinkenden Handstück! Lieber auf ein vorhandenes Mach-Handstück zurückgreifen.